Besonders erwähnenswert:
Die Erkundungsbelohnungen wurden angepasst!
Nun, da der neue Schlachtzug „Die Tiefen des Mâkhda Khorbo“ auf einer höheren Schwierigkeitsstufe verfügbar ist, haben wir die Erkundungsbelohnungen angepasst! Erkundungen bieten nun eine größere Bandbreite an Belohnungen für Charaktere mit Stufe 150. Unter anderem sind nun unvergleichliche Rüstungen und selten Handwerkszutaten verfügbar! Auch die Erkundungstauschhandel-NSCs wurden aktualisiert, Ihr erhaltet bei ihnen jetzt Ausrüstung und andere Belohnungen für Stufe 150.
Neuigkeiten und Hinweise:
- Seefahrer können jetzt die „Instanz: Der Kopfgeldjäger“ in Evendim abschließen.
- Charaktere, die vor Update 39.1 die Tat „Die Tiefen des Mâkhda Khorbo (Stufe 1)“ abgeschlossen haben, erhalten jetzt den Titel „Schattenjäger/Schattenjägerin“.
- Die Endbosstruhen in den Umbar-Instanzen und im Umbar-Schlachtzug enthalten jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Kiste der flackernden Essenz des Seefahrers oder eine Kiste der Essenz des Seefahrers.
- Die Straßen der Râhal Bakh
- Spieler können dem Effekt von „Sekret“ nicht mehr widerstehen, wodurch man bewegungsunfähig zurückblieb und den Effekt nicht wieder aufheben konnte.
- Die Schwächung der maximalen Reichweite durch „Verfluchte Reichweite“ wurde von –20 auf –15 reduziert. Das sollte verhindern, dass Runenbewahrer der gelben Linie vollständig daran gehindert werden, viele ihrer Blitzfertigkeiten einzusetzen.
- Die Tiefen des Mâkhda Khorbo
- Wir haben die Erfolge für die Stufen der „Tiefen des Mâkhda Khorbo“ angepasst. Man muss jetzt nur noch alle Bosse bezwingen, die Privat-Begegnung aber nicht mehr in einer einzigen Sitzung abschließen. Diese Änderung wirkt sich auch auf den Abschluss der Erfolge „An vorderster Front“ für die Stufen 3 bis 5 des Mâkhda Khorbo aus.
- Auf den Stufen 1 bis 3 ist die Chance nun geringer, dass im Schlachtzug während der „Kopf hoch“-Phase des dritten Bosskampfs zwei zerschmetternde Tentakel spawnen.
- Im letzten Bosskampf dauert es jetzt länger, bis das nächste Boot zerschmettert wird, nämlich 30 Sekunden. Das gibt den Spielern mehr Zeit, sich neu zu sammeln und dem Kopf des Kraken Schaden zuzufügen.
- Die Timer einiger Gegner wurden angepasst. Das betrifft Gegner, die eintreffen, wenn Boote zerstört werden oder es zu lange dauert, Tentakel zu bezwingen.
Tentakel, die sich um Boote schlingen, sind jetzt deaktiviert, wenn der Kraken abtaucht. Dadurch kann der Kopf nicht mehr getroffen werden, wenn der Kraken unter Wasser ist. - Wenn Belondor oder seine Mannschaft auf Stufe 1 den Kampfreset auslösen, gab es bisher eine Bedingung: Ein Spieler musste zur anderen Seite der Arena zurückkehren, um die Szene neu auszulösen. Das konnte auch dazu führen, dass der Kampf plötzlich mittendrin durch die Introszene unterbrochen wurde.
- Dieses Problem wurde behoben, die Mannschaft und Belondor spawnen jetzt an den nach dem Abspielen der Szene vorgesehenen Positionen.
- Wenn der Belondor-Kampf auf Stufe 2 oder höher zurückgesetzt wurde, konnte es passieren, dass durch den Tod eines Mannschaftsmitglieds nicht wie vorgesehen die Übergangsphase ausgelöst wurde. Das konnte zu unerwünschten Effekten führen. Dieser Fehler wurde behoben.
- In der Belondor-Begegnung gab es einen kleinen Abschnitt, der manchmal einen Kampfreset auslösen konnte. Das sollte nun behoben sein.
- Belondors „Kampfjubel“ ist jetzt stärker.
- Wenn Belondor oder seine Mannschaft auf Stufe 1 den Kampfreset auslösen, gab es bisher eine Bedingung: Ein Spieler musste zur anderen Seite der Arena zurückkehren, um die Szene neu auszulösen. Das konnte auch dazu führen, dass der Kampf plötzlich mittendrin durch die Introszene unterbrochen wurde.
- Dieses Problem wurde behoben, die Mannschaft und Belondor spawnen jetzt an den nach dem Abspielen der Szene vorgesehenen Positionen.
- Wenn der Belondor-Kampf auf Stufe 2 oder höher zurückgesetzt wurde, konnte es passieren, dass durch den Tod eines Mannschaftsmitglieds nicht wie vorgesehen die Übergangsphase ausgelöst wurde. Das konnte zu unerwünschten Effekten führen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Insel der Stürme
- Die Moral der meisten Gegner wurde reduziert.
- Der Schaden von „Bodenschlag“ von Boss 2 wurde erhöht.
- Boss 2 setzt jetzt seltener eine Kombination aus „Rückhand“/„Wirbelnder Hieb“ ein.
- Der Schaden von „Wirbelnder Schlag“ von Boss 2 kann jetzt reduziert werden.
- Boss 3 setzt jetzt seltener seine Angriffe mit Bereichswirkung ein, damit längere Angriffsfenster für SPS zur Verfügung stehen.
- Boss 3 wechselt jetzt zuverlässig zwischen „Tornado“ und „Abwind“ und setzt sie nicht mehr zweimal direkt hintereinander ein.
- Boss 3 belegt sich jetzt seltener selbst mit einer Stärkung.
- Rachsüchtige Seefahrer konnen nicht in der 3-Personen-Version der Instanz mit Erbe-Stärkungen erscheinen.
- „Tödlicher Zyklon“ verfolgt das Hauptziel des Rochs jetzt besser.
- Dahâl Hûliz, die Arena
- Die Blutungsstärke von „Herzsucher“ wurde reduziert.
- „Niederschlagen“ verursacht jetzt weniger Schaden und folgt auf eine Ankündigung im Chat.
- „Inferno“ hat jetzt eine Ankündigung im Chat.
- „Ins Wanken geraten“ hat jetzt pro Stufe eine Dauer von 3 Sekunden und wird jeweils um eine Stufe reduziert, wenn die aktuelle Stufe ausläuft.
- Nakrov reiht seine Hornfähigkeiten nicht mehr aneinander.
- „Anhaltende Flamme“ kann auf den Stufen 1 bis 5 nicht mehr als entfernbarer Wundeneffekt interpretiert werden. Die Stufen 6 bis 10 sind weiterhin als entfernbare Wunden markiert, man kann „Anhaltende Flamme“ also jederzeit aktiv auf Stufe 5 reduzieren.
- Setboni für Ausrüstung aus der Umbar-Instanz
- Der „DNT“-Effekt der Umbar-Rüstung der Erschütterung (roter Schläger) ist jetzt vor den Spielern verborgen.
- Die Umbar-Rüstung der unnachgiebigen Mauer (blauer Hüter) reduziert jetzt wie vorgesehen die Abklingzeit von „Verzweifelter Kampf“. Bisher war der Abklingzeiteffekt unterdrückt, bis man alle seine Ladungen von „Verzweifelter Kampf“ verbraucht hatte.
- Umbar-Rüstung des Beschützers (blauer Wächter) führt jetzt dazu, dass Schildfertigkeiten die Abklingzeit von „Gelöbnis“ immer um 1 Sekunde verringern, nicht mehr nur, wenn „Gelöbnis“ aktiv ist.
- „Waghalsig niederschlagen“ wird jetzt unter den Fertigkeiten der Bärengestalt aufgeführt, da es nur in der Bärengestalt verfügbar ist.
- Die Stärkungen von „Nervenkitzel der Gefahr “ der Umbar-Rüstung der Wüstensonne (gelber Wächter) werden jetzt korrekt bei den Fertigkeiten und den Werten angezeigt.
- Im Tooltip von „Mächtiges Gebrüll“ wird keine zusätzliche/doppelte Version der Spezialeffekte der Umbar-Rüstung des unzerbrechlichen Stahls (blauer Waffenmeister) mehr angezeigt.
- Es konnte vorkommen, dass der Gewinner des Försterereignisses und alle nachfolgenden Teilnehmer die Aufgabe nicht abschließen konnten. Dieses Problem wurde behoben.
- Die Kriegsross-Zierwerke „Schabracke der perfekten Kringel“ und „Kopfschutz der perfekten Kringel“ aus dem Frühlingsfest 2024 werden jetzt wieder korrekt gefärbt.
- Klassen
- Schläger
- „Faust der Valar“ profitiert jetzt wie vorgesehen von dem durch „Prügeln“ gewährten Bonus auf die kritische Trefferwahrscheinlichkeit (aus dem Setbonus der Rüstung der Erschütterung).
- Schurke
- Bei der Spezialisierung auf den Unheilstifter wird jetzt korrekt erläutert, dass „Überraschende Wende“ den Effekt „Kleineres Rüstungszerfetzen“ erhält.
- „Kleineres Rüstungszerfetzen“ (Schurke) verwendet jetzt das Symbol für „Überraschende Wende“ und wird nicht durch „Größeres Rüstungszerfetzen“ unterdrückt.
Quelle: Lotro-Forum