Neuigkeiten und Hinweise:
Legendäre Server „Der Schleier der Neun“
Wir haben die Bedingungen angepasst, unter denen ein niederer Geist auftauchen kann:
Wenn sich ein Spieler in einer Instanz und NICHT in einer Gefährtengruppe befindet, können keine niederen Geister auftauchen. Solo-/Story-Instanzen werden daher nicht länger von Geistern unterbrochen. Beachtet aber bitte: Wenn Ihr Euch einer Gruppe mit einem anderen Spieler anschließt, können wieder Geister auftauchen.
Wenn Ihr Euch in einer Gruppe mit mindestens einem anderen Spieler befindet, werden niedere Geister in Instanzen wieder aktiviert, auch wenn dieser Spieler sich nicht in der Nähe befindet.
Die Chance, dass ein Geist auftaucht, wurde um die Hälfte reduziert.
Die Abklingzeit für das Auftauchen von Geistern wurde auf sieben Minuten verändert.
Ein Angriff durch einen Geist verhindert nun, dass ein weiterer Geist auftaucht, nachdem der erste getötet wurde. Hinweis: Wenn der Geist Euch nicht trifft, kann weiterhin ein neuer Geist auftauchen. Es können also weiterhin mehrere Geister nacheinander auftauchen, wenn Ihr ihnen mit mehreren Gefährten ordentlich Dresche gebt.
Geister unter Stufe 20 entfernen jetzt ihre Verderbtheit, wenn sie auftauchen. Alle Spieler ab Stufe 20 haben Zugriff auf die Entfernung von Verderbtheit. Es wird erwartet, dass sie Fertigkeiten einsetzen, um dieser Verderbtheit Herr zu werden.
Geister niederer Stufen setzen jetzt weniger häufig Schattenbolzen ein.
Försterereignis - Belohnungen
Wir haben die Belohnungen für das Förster-Handwerksereignis angepasst. Wenn Ihr das veredelte Holz zu Aldith bringt, erhaltet Ihr zehn Teilnahmebändchen. Wenn Ihr die veredelten Felle zu Aldith bringt, erhaltet Ihr zehn Teilnahmebändchen. Und zu guter Letzt: wenn Ihr das Baumstammrennen abschließt, erhaltet Ihr weitere zehn Teilnahmebändchen.
Klassen
Die Heilung von Beorningern und Hauptmännern auf niedrigen Stufen wurde korrigiert. Bei beiden Klassen war bisher versehentlich noch eine Heilungskurve aus der Zeit vor der Werteanpassung zum Einsatz gekommen. Die Auswirkungen dieses Bugs nehmen auf höheren Spielerstufen zunehmend ab. Auf niedrigeren Stufen haben beide Klassen aber deutlich, deutlich mehr Punkte geheilt als vorgesehen. Auf Stufe 50 war die Heilung um über 850 Prozent höher als eigentlich beabsichtigt. Die Heilung auf niedrigen Stufen entspricht jetzt den vorgesehenen Werten.
Die Heilung des Beorningers wurde durchweg um elf Prozent erhöht, um den Effekt des oben erläuterten Bugfixes, der auf Stufe 150 rund zehn Prozent entspricht, für Spieler auf der Höchststufe auszugleichen. Auf Stufe 150 sollte Eure Heilung jetzt etwas höher sein als vor dieser Änderung.
Die Heilung durch „Naturheilung“ wurde um weitere 17 Prozent erhöht.
Die Heilung durch „Angriffshilfe (Zerfetzen)“ wurde um weitere 44 Prozent erhöht.
Die Heilung des Hauptmanns wurde durchweg um elf Prozent erhöht, um den Effekt des oben erläuterten Bugfixes, der auf Stufe 150 rund zehn Prozent entspricht, für Spieler auf der Höchststufe auszugleichen. Auf Stufe 150 sollte Eure Heilung jetzt etwas höher sein als vor dieser Änderung.
Der Erschöpfungseffekt der „Zu den Waffen“, „Westwind“ und „Zeichen der Wildnis: Schutz“ wird jetzt wie vorgesehen angewendet, wenn der erste dieser Effekte bei einem Charakter abläuft. Wenn Ihr also gleichzeitig mit mehreren Effekten belegt seid, werdet Ihr mit Erschöpfung belegt, wenn einer dieser Effekte abläuft – selbst wenn dieser Effekt vorübergehend von einem anderen unterdrückt worden war.
Kundiger
Stapel von „Der uralte Meister“ werden jetzt entfernt, wenn Ihr bezwungen werdet.
Die speziellen Zierwerk-Begleiter des Kundigen hindern Euch nicht länger daran, einen Kampfbegleiter herbeizurufen.
Begleiterbefehl-Fertigkeiten und „Ruf des“-Fertigkeiten wenden jetzt ihre positiven Effekte und Begleitereffekte auch dann an, wenn ihrem ursprünglichen Fertigkeitstreffer widerstanden wird.
„Fürchtet die Finsternis nicht“ des Raben wendet seine Heilung nicht mehr doppelt an.
„Brüchiger Frost“ des Uralten Meisters (von „Windstoß“ angewandt) wendet seine Effekte jetzt wie vorgesehen an.
Der Tooltip für die Schwächung „Waffen zerschmettern“ des Bären-Begleiters zeigt den Satz zum Nahkampfschaden nicht mehr doppelt an.
Die „Geringer Befehl“-Schwächungen der gelben Linie von Luchs und Lauerer sind jetzt additive, nicht mehr multiplikative Schwächungen des erlittenen Schadens.
Remmorchant-Rüstung verbessert nun wieder die Effektivität der durch „Wasserkunde“ verliehenen Stärkung erhaltener Heilung.
„Wilde Siegel“ werden immer auf Euren Gefährten angewendet, selbst wenn Euer Ziel der Schadenskomponente widersteht.
„Zaubererfeuer“ verbraucht kein „Flankiert!“ mehr, stellt aber immer eine kleine Menge Kraft wieder her, wenn es eingesetzt wird.
„Salz in die Wunde“-Effekte haben jetzt vernünftige Beschreibungen statt nur DNT.
Mit Mithril-Münzen gekaufte Zierwerk-Schriften für Kampfbegleiter des Kundigen haben jetzt die richtige Mindeststufe.
Die Abklingzeit von „Zeichen der Wildnis: Schutz“ entspricht jetzt der Abklingzeit der Spieler-Befehlsfertigkeit. Die Abklingzeit dieser Begleiterfertigkeiten sollte immer deaktiviert sein, wenn Eure entsprechende Spielerfertigkeit verfügbar ist.
Runenbewahrer
Die durch „Schneegestöber“ gewährte Schwächung des erlittenen kritischen Schadens heißt jetzt „Brüchiger Frost“.
Sonstiges:
Im Originaltitel des Vogelbeobachtungserfolgs für das Breeland wurde ein Tippfehler korrigiert.
Alle Fertigkeiten und Effekte, die sich positiv auf die Bewegung auswirken, sollten während des Eiergerangels und der Pilzjagd auf dem Bauernfest jetzt unterdrückt werden.
Launcher: Der Befehlszeilenparameter „-password“ sollte jetzt wieder funktionieren.
Der Titel „Beschützer des Lebens“ wurde bisher fälschlicherweise nicht an Spieler verliehen, die den Gegenstand gekauft haben. Dieses Problem wurde behoben.
Beim Tauschhändler verfügbare Monsterspieler-Belohnungen im Zusammenhang mit der Belohnungsleiste „Zeit der Zwietracht“ haben versehentlich dazu geführt, dass Monsterspieler keine Einkäufe vornehmen konnten. Das wurde jetzt berichtigt.
Wir haben ein Problem behoben, durch das beim Ereignis „Hartkeks in Thorins Halle“ keine Gegenstände aufgehoben werden konnten.
Die Regeln für die Benennung von Sippen wurden angepasst. Häufige englische Wörter wie „steward“, „merry“ und „green“ sind jetzt erlaubt. Als Charakternamen sind diese Wörter weiterhin nicht erlaubt.
Es wurden einige hergestellte Gegenstände der Stufe 5 korrigiert, bei denen die Gegenstandsstufe noch immer über 50 lag. Die maximale Gegenstandsstufe für hergestellte Ausrüstung dieser Stufe sollte Stufe 50 sein.
Essenzen niedriger Stufen (50 bis 95) gewähren jetzt etwas niedrigere Werte, damit sie nicht stärker sind als einzigartige Erweiterungsgegenstände der Stufen 50 bis 85.
Einige Gegenstände der Stufe 50 wurden wieder in die Belohnungstabellen für seltene Monster aufgenommen.
Der Lavaschaden in der Nûrz-Ghâshu-Spalte ist jetzt sehr viel tödlicher.
Die meisten Monster der Stufen 45 bis 50, die in Gruppen-/Herausforderungsgebieten anzutreffen sind, haben jetzt leicht verbesserte Werte.
Die meisten seltenen Monster (die Scherben fallen lassen) in Gebieten für Stufe 50 haben jetzt verbesserte Werte.
Bei Tauschhändlern in Scharmützellagern sind keine Klassen-Gegenstände von Carn Dûm und Urugarth mehr erhältlich, bis die Stufengrenze des Servers mindestens 60 beträgt.
Bei Tauschhändlern in Scharmützellagern sind keine seltenen Handwerksscherben mehr erhältlich, bis die Stufengrenze des Servers mindestens 85 beträgt.
Die Aufgabe „Säuberung des Düsterwalds“ im Eryn Lasgalen kann jetzt wieder abgeschlossen werden.
Die Namen der Effekte von hergestellten Licht- und Feuerölen der Stufe „Eisenbruch“ und höher wurden aneinander angepasst.
Die Namen verschiedener Schlachtzug- und Instanzengegenstände wurden angepasst, damit sie besser zum Aussehen des Gegenstands passen.
„Rezept: Smaragd-Gürtelschnalle“ hat jetzt ein richtiges Symbol für seine Handwerksstufe sowie eine richtige Beschreibung.
Juliane Reisig in der Handwerkshalle von Schlucht im Breeland spricht jetzt mit Euch über die Aufgabe „Baumeister, Bücherwürmer und Hufschmiede“.
Die Bauernfest-Aufgabe „Den Markt mit Nachschub versorgen“ bringt jetzt wie vorgesehen die tägliche Meta-Aufgabe „Ein sonniger Festtag“ voran.
Die Regeln für die Benennung von Sippen wurden angepasst. Häufige englische Wörter wie „steward“, „merry“ und „green“ sind jetzt erlaubt. Als Charakternamen sind diese Wörter weiterhin nicht erlaubt.
Es wurde ein Problem mit der Animation von „Brutale Schläge“ / „Grimmige Schläge“ des Waffenmeisters behoben.
Männer der Völker der Menschen, der Beorninger und der Fluss-Hobbits wurden teilweise erst ab der Hüfte aufwärts animiert. Dieses Problem wurde behoben.
Bei Frauen der Völker der Menschen, der Beorninger und der Fluss-Hobbits konnte die Animation für das Absteigen von einem Reittier in einer Endlosschleife steckenbleiben. Dieses Problem wurde behoben.
Quelle: Lotro-Forum