6. November 2024

Versionshinweise zu Update 42

Erstellt von Delayar in LU0 Kommentare

Besonders erwähnenswert:

Morgoths Vermächtnis ist erschienen!

Entdeckt die Geheimnisse von Shagâna!

Begebt Euch in die ungezähmte Wildnis von Nah-Harad, wo sich unter sonnenverbranntem Sand und tückischen Sümpfen uralte Geheimnisse verbergen. Lasst Euch vom Entdeckergeist mitreißen, während Ihr in einem Wettlauf gegen die Zeit rätselhafte Karten entschlüsselt und unmöglich erscheinende Bündnisse eingeht. In diesen Landen voller versteckter Gefahren und atemberaubenden Landschaften werden Eure Entscheidungen das Schicksal Mittelerdes bestimmen.

Verfolgt mutig gerissene Verräter durch heiße Wüsten, versteinerte Wälder und vom Wind gerissene Schluchten. Steht den wilden und rätselhaften Bewohnern dieser Lande zur Seite, um Euch der aufziehenden Dunkelheit in den Weg zu stellen, die Mordors Schatten an Grauen sogar noch übertrifft. Denn in diesen geheimnisvollen Landen erwartet Euch etwas, das nur wenige in ihren schlimmsten Albträumen haben kommen sehen: Morgoths Vermächtnis.

  • Das Lied von Wellen und Wind geht weiter! Sprecht vor der Versammlungshalle von Dâr Laja in Umbar Baharbêl mit Jaith, um mit Kapitel 10 zu beginnen. Ihr könnt dort auch völlig neu in die Geschichte einsteigen. Wir empfehlen zwar, zuvor die ersten neun Kapitel abzuschließen, es ist aber nicht zwingend nötig.

  • Entdeckt die bezaubernden Lande von Nah-Harad! Die Region mit Herausforderungsstufe 150 besteht aus vier neuen Zonen voller neuer Aufgaben, Taten, Missionen und Erkundungen.

  • Erlebt über 350 einzigartige Aufgaben! Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch ein neuer Schlachtzug für diese Inhalte eingeführt, der in Eurem Kauf bereits enthalten ist.

 

Ambarûl

Jenseits der Ruinen der Mauer von Telperiën grenzt an Umbar ein Gebiet namens Ambarûl, einer der fruchtbarsten Landstriche der gesamten Region. Der Ikorbân fließt durch Ambarûl. Er versorgt das Land mit Wasser, sorgt für fruchtbare Erde und stellt auch noch eine weitere reiche Nahrungsquelle bereit: Fische und Schalentiere aus dem brackischen Wasser des Stroms.

Dank dieses natürlichen Reichtums werden die Bewohner von Ambarûl seit jeher von immer neuen Königreichen geknechtet, die sich rege abwechseln. Bis jetzt. Die Ambarûli haben das Joch des Großen Südreichs von Ordâkh abgeworfen und kämpfen darum, die Herrschaft über ihr Heimatland an sich zu reißen.“

Khûd Zagin

Khûd Zagin, ein trockenes, ödes Land südlich von Ambarûl, trägt noch immer einen erbitterten Befreiuungskampf gegen seine Unterdrücker aus, die Ordâkhai. Streng genommen gehört das Land noch immer zum Reich Ordâkh, doch nach dem Ringkrieg haben die Ordâkhai Mühe, die Region in den Griff zu bekommen, denn es wimmelt von Raufbolden, Gesetzlosen und Rebellen.

Seit dem Fall Saurons behaupten viele Khûdi, sie hätten im Rauschen der Wüstenwinde eine geheimnisvolle Stimme gehört. Eine gespenstische Stimme, markerschütternd und voller Verzweiflung, die spät nachts inmitten der Wüste unverständliche Worte wispert.“

Imhûlar

Imhûlar ist ein raues, ehedem wunderschönes Land, das vom Krieg und von der Seuche heimgesucht wurde. In Imhûlar liegt die Ruine der Zitadelle von Kûr Anzar, die vor langer Zeit einmal das Herz des Königreichs Hamât war. Kûr Anzar steht unter der Herrschaft der Barkhûshim. Mizâdi Shâra beginnt jedoch, an dieser Herrschaft zu rütteln, sieht sie sich doch als rechtmäßige Königin des Erneuerten Hamât. Anderswo versuchen die Elben der Oase, die Lâg Dávrit zurückzudrängen, die Blasse Fäulnis. Die Seuche hat einen Großteil der Wälder von Imhûlar verknöchern lassen. Die Bäume werden vollkommen weiß, viele der Pflanzen und Tiere verenden oder leiden elendig.“

Urash Dâr

Jenseits des Ikorbân, gegenüber dem bewaldeten Hügel von Imhûlar, wird das Gelände schroffer und wilder: Hier liegt Urash Dâr, ein Netz aus Felsvorsprüngen, Geröllhängen und verworrenen Schluchten. Unzählige Reiche sind im Laufe der Jahrhunderte in Shagâna aufgestiegen und wieder gefallen, und die Schluchten dienten unterschiedlichsten Gruppen verzweifelter Menschen als Zuflucht: ketzerischen Kultisten ebenso wie wahnsinnigen Eremiten, räuberischen Halsabschneidern oder leidenschaftlichen Freiheitskämpfern.“

Instanzen: Ikorbân-Tal

  • Ashunûg, der Tempel der Verfluchten (3 Spieler): „In Ambarûl im hohen Norden begebt Ihr Euch in die Salzmine Ashunûg. Dort haust inzwischen ein Kult von Usan-kûni, die sich die Anâkhi nennen. Ihr werdet die Kultisten zurücktreiben und die Minen von den mächtigen Skorpionen befreien, die dort kreuchen und fleuchen.“

  • Nirgambâr, das Ruhelose Grab (6 Spieler): „In einem geschützten Tal im Norden von Khûd Zagin stehen uralte, zerfallende Zikkuratgräber aus hellem Stein, die zusammen als Nirgambâr bekannt sind. Kundschafter haben berichtet, dass Andur, einer von Zidemels Männern, angeblich Nirgambâr betreten hat, weil dunkles Flüstern ihn dorthin lockte. Findet Andur und haltet ihn auf, bevor er entfesseln kann, was an diesem verfluchten Ort lauert.“

  • Tûl Zakana, der Quell des Vergessens (6 Spieler): „Tief in den kriegsgezeichneten Landen von Imhûlar haben die Einheimischen Euch vor einem Ordâkhai-Lager gewarnt, das eine Art Handelsposten darstellt. Es heißt Tûl Zakana, der Quell des Vergessens. Sein Wasser lässt einen sämtliche Sorgen vergessen – sogar den eigenen Namen. Aber wer nicht wegen des Wassers kommt, sollte sich besser fernhalten. Viele sind dort bereits auf Nimmerwiedersehen verschwunden.“

  • Instanzenmarken und -belohnungen können im Fischerdorf in Bej Mâgha eingetauscht werden, außerhalb der Stadt Umbar.

Elben-Update

Die Elben haben ein kosmetisches Update erhalten! Wir haben ja schon früher das Volk der Menschen in Der Herr der Ringe Online überarbeitet und mit mehr Optionen und einem optimierten Äußeren versehen. Viele dieser Verbesserungen sind nun auch für Elben-Spielercharaktere verfügbar. Hochelben müssen sich noch ein wenig gedulden, für sie kommt das Update etwas später. Alle Elbencharaktere nutzen automatisch das neue Aussehen, wenn sie sich anmelden. Viele Spieler werden feststellen, dass ihr Look sehr dem alten ähnelt. Wer das Aussehen seines Charakters aber noch weiter anpassen möchte, der kann jederzeit einen Barbier besuchen. Barbiere sind in vielen großen Siedlungen zu finden, zum Beispiel in Bree, in Thorins Halle, im Thalland, in Erebor, in Minas Tirith und in Bruchtal.

Verbesserungen am Rufsystem

Es gibt drei neue Gruppierungen, bei denen Ihr einen bestimmten Ruf genießen könnt: Die Phetekâri von Umbar (Geschichtenhüter), die Ikorbâni (Volk von Shagâna) und die Adúrhid. Die wichtigste Fraktion des Updates sind die Ikorbâni. Die meisten Aufgaben helfen Euch, Euren Ruf bei dieser Gruppe zu verbessern. Die zwei sekundären Fraktionen bieten ein neues „Erkundungserlebnis“. Ihr findet in den neuen Zonen Amphoren und andere Töpfe, die zufällig in der Landschaft verteilt sind. Diese Gefäße dienen als spezielle Truhen. Sobald Ihr bei den Geschichtenhütern die nötige Fraktionsstufe erreicht habt, könnt Ihr mit der ersten dieser Amphoren interagieren. Wenn Ihr die nächste Beziehungsstufe erreicht, erhaltet Ihr von Gelehrten oder über den Tauschhandel eine Ausrüstung, um auch auf den zweiten Stil alter Töpferwaren zuzugreifen. Auch durch diese könnt Ihr Euren Fraktionsruf verbessern und Währung erhalten. Bei den Adúrhid steht der Schutz der Natur im Vordergrund. Genau wie bei den Geschichtenhütern findet Ihr in der Landschaft auch hier zwei Arten von Gegenständen, mit denen Ihr interagieren könnt: Samen und Samenschoten. Es gibt Schlüssel, mit denen Ihr die Belohnungen aus den Samen ernten könnt.

VIP-Spieler, die bei einer Fraktion die Stufe „Freund/|Freundin“ erreichen, erhalten einen Bonus von +10 % auf die gesammelte Ruf-Erfahrung aller ihrer anderen Charaktere auf dem Server. Der Bonus wird so lange gewährt, bis ein Charakter ebenfalls die Stufe „Freund/|Freundin“ erreicht hat. Wenn ein Charakter auf einem Server bei einer Fraktion die Stufe „Freund/|Freundin“ erreicht, erhalten alle anderen Charaktere des Spielers auf dem Server einen Bonus von +25 %, bis sie bei derselben Fraktion die Stufe „Freund/|Freundin“ erreichen. Dieses Feature gibt es nur bei den drei Fraktionen, die durch die Erweiterung neu eingeführt werden. 

Talismane!

Talismane sind eine Mischung aus alten und neuen Kuriositäten, die Ihr auf Euren Reisen sammeln könnt. Mit diesen Gegenständen könnt Ihr in einem neuen Reiter in Eurem Sammlungsfenster eine Fertigkeit freischalten. Auch einsetzen könnt Ihr die Fertigkeit direkt von diesem Reiter aus, Ihr müsst den Gegenstand nicht aufheben. Viele ältere Gegenstände wie zum Beispiel Kostüme werden abgeändert und funktionieren in Zukunft so, damit Ihr immer ganz unkompliziert darauf zugreifen könnt. Neuere Gegenstände erhaltet Ihr von den neuen Fraktionen, die in „Morgoths Vermächtnis“ eingeführt werden.

Neuigkeiten und Hinweise:

Klassen und Fertigkeiten

  • Schläger

    • Stufe 2 der Schläger-Eigenschaft „Vorschnellen“ sollte die Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb des Kampfs jetzt wie vorgesehen auf 15 % erhöhen.

  • Waffenmeister

    • Der Blutungsschaden von „Strafender Schlag“ wurde um 10 % reduziert.

    • Die Schwächung von „Verheerender Schlag“ kann jetzt überschrieben werden und Ihr müsst nicht mehr warten, bis sie abgelaufen ist, bevor Ihr sie erneut anwenden könnt.

    • Die stufenbasierte Stärkung von „Unverwüstlich“ wird jetzt mit höchster Stufe neu angewendet, wenn Ihr auf der höchsten Stufe der Stärkung getroffen werdet.

  • Jäger

    • Der Basisschaden des Jägers wurde um 5 % erhöht.

  • Kundiger

    • Wenn der Kampf endet, während gerade eine Blitzladung verbraucht wird, verliert Ihr Eure verbleibenden Blitzladungen nicht länger.

    • Der Schaden von „Feuerring“ wurde um 10 % verringert.

    • Der Schaden von „Versengende Glut“ wurde um 10 % verringert.

    • Der Schaden von „Glühende Asche“ (Stufe 2) wurde um 5 % verringert.

    • Der Schaden von „Schwelende Funken“ ist unverändert geblieben.

    • Begleiterbefehl-Fertigkeiten können jetzt korrekt auf Monsterspieler angewendet werden.

    • Begleiter haben jetzt einen angeborenen Bedrohungsmodifikator, der zu den Spezialisierungen von Nicht-Tank-Spielern passt.

    • Begleiterbefehle können jetzt nur noch eingesetzt werden, wenn Ihr einen aktiven Gefährten herbeigerufen habt. Das soll verhindern, dass Ihr diese Fertigkeiten vergeudet, wenn Euer Begleiter nicht anwesend ist.

    • „Feuerring“ hat jetzt eine grundlegende Resistenzpenetration von 10 % im PvP und von 30 % im PvE, da es nicht von der Finesse der Spieler profitiert.

    • Der Bonusschaden von „Stabschlag“ beim Verbrauchen eines „Flankieren“ profitiert jetzt wie vorgesehen von Einzelziel-Schadensboni, nicht mehr von Bereichswirkung-Schadensboni.

  • Seefahrer

    • Die Fertigkeit „Segelt zum Fischerdorf von Bej Mâgha“ bringt jetzt wie vorgesehen auch Eure Gefährten mit in das Fischerdorf.

    • „Feuertopf“ hat jetzt eine grundlegende Resistenzpenetration von –30 %, da es nicht von der Finesse der Spieler profitiert.

  • Runenbewahrer

    • Der Blitzeffekt von „Epische Schlussfolgerung“ sollte jetzt wieder wie vorgesehen angezeigt werden.

Kampf und Monster

  • Verschiedene geflügelte Schatten sind jetzt nicht mehr immun gegen „Macht des Wissens“, da diese Fertigkeit dem Gegner nicht länger die Macht entzieht.

  • Die Nachjustierung einiger Wertereduzierungen hat zu einem unerwarteten Problem geführt: Viele Monstermodifikatoren haben versehentlich negative Werte für die Schadensreduzierungsboni verwendet, wodurch diese Stärkungen in Schwächungen verwandelt wurden. Das wurde korrigiert, Monster erhalten nun also wieder die vorgesehenen und gewohnten Schadensreduzierungsboni. Das wirkt sich hauptsächlich auf Monster der unteren Spielstufen aus und dort insbesondere auf Bossmonster.

  • Wenn ein Avanc seinen „Sumpfbiss“-Angriff ausführt, wird der lebenskraftreduzierende Effekt jetzt korrekt angezeigt. Dieser Effekt kann nicht mehr geheilt werden, er blockt also nicht länger Heilungen des primären Schadens über Zeit.

Handwerkskunst

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner ungeschliffene Edelsteine droppen, wurde in der gesamten Spielwelt verringert. Die Droprate von Behältern und Erzadern wurde nicht verändert.

  • Die Handwerksgilde von Umbar hat ihre Beschränkungen für den Tauschhandel mit Gegenständen zur Verbesserung Eures Rufs bei der Handwerksgilde von Eriador gelockert.

  • Die folgenden Handwerker der Umbar-Stufe haben ein Rezept für die Herstellung von Kisten der handgefertigten rasanten Essenz des Seefahrers erhalten: Koch, Goldschmied, Schmied, Gelehrter, Schneider, Waffenschmied und Drechsler. Die Rezepte ermöglichen die Auswahl einer rasanten Essenz des Seefahrers der Gegenstandsstufe 526.

Aufgaben, Taten und Abenteuergebiete

  • In der Mission „Holz für die Mauern“ in den Tälern des Anduin ist es jetzt leichter, auf die beschädigten Mauerabschnitte zu klicken, wenn die Option „Textnamen“ nicht aktiviert ist.

  • Der Leichnam, von dem Ihr im Breeland die Aufgabe „Missglückte Lieferung“ erhaltet, kann nach Abschluss der Aufgabe nicht mehr ausgewählt werden.

  • In Dol Guldur werden die „Schwieriger Modus“-Aufgaben „Lass sie hungern“ und „Auf einen Schlag“ nur noch Charakteren übertragen, die sie auch abschließen können.

  • Bei der Evendim-Aufgaben „Ein Freund der alten Könige“ wird jetzt ganz klar gesagt, dass Ihr zwei andere Aufgaben abschließen müsst, um das Aufgabenziel voranzubringen. Außerdem wird auf der Karte angezeigt, wo Ihr diese beiden Quests erhaltet.

  • Die Udûn-Aufgabe „Der einsame Spähposten“ wurde überarbeitet, um mehrere Probleme zu beheben. Es gibt jetzt Aufgabenhilfen, damit Ihr die Zielorte besser findet, und einige Texte wurden klarer formuliert.

    • BITTE BEACHTET: Spieler, die sich nach Beginn von „Der einsame Spähposten“ abgemeldet hatten, müssen die Aufgabe neu annehmen und von vorne beginnen. Es war eine Versionsänderung nötig, um die Probleme zu beheben.

  • Die Aufgabe „Eine Bitte an die Erdsippe“ in den Nordhöhen erhaltet Ihr jetzt von Gondranc in Esteldín.

  • Die Position und das Aussehen des Teersands für die Aufgabe „Der schwarze Sand“ am Kap von Umbar wurden angepasst.

Instanzen und Scharmützel

  • Die Nûrz-Ghâshu-Spalte

    • Thaurlach ist jetzt immun gegen Massenkontrolle-Effekte.

  • Sâri-surma

    • Drûgoth besitzt jetzt eine passende Seefahrer-Fertigkeit.

  • Nirgambâr, das Ruhelose Grab

    • Gefallene Nirgambâr-Geister haben jetzt eine viel größere Hitbox, um nahkampffreundlicher zu sein.

    • „Widerhallender Schrei“ im Bosskampf 1 führt die Fertigkeit jetzt korrekt aus.

Missionen und Erkundungen

  • In „Morgoths Vermächtnis“ gibt es 28 neue Missionen! Besucht die Missionsgeber in Iridír in Ambarûl, in Urmâkh in Imhûlar und in Ub Nishir in Urash Dâr, um neue Missionen zu erhalten. Die meisten neuen Missionen sind kompatibel mit Erkundungen.

  • In der Mission „Stechen wie ein Grodbog“ in Gundabad verhält der Schleim sich jetzt wie vorgesehen.

  • In der Mission „In die Kristalltunnel“ im Ältestental gibt es jetzt ein funktionierendes Ausgangsportal im Missionsbereich.

  • Die folgenden Missionen in Cardolan und in Schwanenfleet wurden aktualisiert, um einen Performance-Fix zu implementieren. Wenn diese Missionen gerade aktiv sind, werden sie aus Eurer Aufgabenliste entfernt.

    • „Caranost-Kommandoposten“

    • „Caranost-Hof“

    • „Der Spuk von Dol Ernil“

    • „Raus mit der Hand!“

    • „Zeichen und Siegel“

    • „Durchsieben der Zeit“

    • „Geheimnisse und Pläne“

    • „Nicht so viele Häupter“

    • „Kein Bund mit dem Rudel“

    • „Räuber in Nímbarth“

    • „Die Ruinen von Gaervarad“

    • „Jorthkyn und Hunde“

    • „Die Gräber von Gond Orchal“

    • „Unnatürliche Natur“

    • „Gefährliche Lieferungen“

Unterkünfte und Dekorationen

  • Einige Unterkunftsbelohnungen aus der Instanz „Der Drache und der Sturm“ waren kleiner als beabsichtigt. Sie sind jetzt etwas größer. Die Änderung betrifft folgende Gegenstände aus „Der Drache und der Sturm“: Gemälde, Wandteppich, Stuhl und Herd.

Gegenstände und Belohnungen

  • Die folgenden Gegenstände werden jetzt in Krimskramsbeuteln aufbewahrt: Jade-Edelsteine, Mithrilstaub, alte Pfeilspitzen und uralte Speerköpfe.

  • Verzierte PvMP-Aussehen aus der jüngsten Event-Belohnungsleiste lassen sich jetzt wie vorgesehen einfärben.

  • Ausrüstung aus der Osgiliath-Instanzengruppe sollte jetzt die korrekte Mindeststufenanforderung aufweisen, wenn sie nicht korrekt zur Stufe Eures Charakters skaliert.

  • Neu erhaltene Ausrüstung aus Abenteurer-Schatzkästchen für Charaktere der Stufe 150 skaliert jetzt bis zu den Gegenstandsstufen 521 bis 523.

  • Folgende Gegenstände aus dem Schatzsuche-Event, die Fertigkeiten bzw. Emotes gewähren, werden jetzt in Vergrabene-Schätze-Marken umgewandelt, wenn Ihr die Fertigkeiten bzw. Emotes bereits verdient habt: Höhlenklauen-Ross, Reich!, Schatzbepackte Ziege, Schatzbepacktes Ross, Fälschung, Edelstein-Untersuchung, Münzwurf, Wünschelgängerei und Goldwaschen.

PvMP/Ettenöden

  • Es wurde ein Tippfehler auf dem Radar behoben, wo Spieler und Monsterspieler als „Kampfgruppe“ statt als „Ruhmsucher“ bezeichnet wurden.

  • Die Armeen des Kaltfelsens und des Grambergs haben jeweils Verbündete gerufen, um die Gebiete unmittelbar vor ihren Hauptstützpunkten zu stärken.

  • Effekte, die Immunität gegen Verlangsamungen verleihen, sollten jetzt zuverlässiger funktionieren.

  • Monsterspieler-Wertungen aus Gegenständen und Eigenschaften wurden erhöht. Sie entsprechen jetzt Gegenstandsstufe 520 (vorher Gegenstandsstufe 515).

  • „Wagemut“ verringert den erlittenen Schaden jetzt noch weiter. Statt den 0,55-fachen Schaden erleidet Ihr jetzt nur noch den 0,5-fachen Schaden, also etwa 10 Prozent weniger Schaden als bisher. Diese Änderung gilt sowohl für Angehörige der Freien Völker als auch für Monsterspieler.

  • Der SPS von Monsterspielern wurde um etwa 4,5 % erhöht.

  • Truhen in Gramfuß und Glân Vraig sollten Euch jetzt wie vorgesehen nur noch mit Gegenständen belohnen, die für Eure Seite des Kriegs relevant sind.

  • Truhen des Ersten Marschalls und des Zweiten Marschalls wurden aus dem Spiel entfernt. Wenn Ihr entsprechende Schlüssel besitzt, könnt Ihr sie bei Quartiermeister Esche gegen einen Teil ihrer ursprünglichen Tapferkeitsmedaillenkosten eintauschen.

  • Die Aufgabe „Die Tapferen“ ist jetzt eine tägliche Aufgabe. Wenn Ihr die Aufgabe an einem Tag abgeschlossen habt, könnt Ihr zusätzliche Schlüssel zu höheren Kosten per Tauschhandel erhalten.

  • Ork-Schnitter

    • Der Schaden von „Prügeln - Stufe 3“ wurde um 25 % verringert.

    • Der Schaden über Zeit von „Zerfurchte Wunde“ wurde um 50 % erhöht.

    • Der Schaden über Zeit von „Verstümmelung“ wurde um 60 % erhöht.

    • „Schwertwurf“ betäubt Euer Ziel jetzt, statt es zu Boden zu werfen.

    • Der Schaden von automatischen Angriffen wurde um 20 % verringert.

    • Der Schaden der meisten Fertigkeiten wurde um 15 % erhöht (mit Ausnahme von „Prügeln“, „Schwertwurf“, „Magenhieb“ und „Aufspießen“).

    • „Blendstaub“ multipliziert den verursachten Nahkampf- und Fernkampfschaden jetzt mit 0,8 (–20 % vom Basiswert) und den taktischen Schaden mit 0,95 und wirkt sich nicht auf die Patzer-Wahrscheinlichkeit aus.

    • Die Dauer von „Entwaffnen“ wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.

  • Saboteur

    • Die Basisreichweite von „Ausblühung“ wurde auf 15 Meter erhöht, die verbesserte Reichweite auf 30 Meter. „Ausblühung“ ist jetzt eine gruppenbasierte Heilung, heilt also keine Spieler außerhalb Eurer sechsköpfigen Gruppe mehr.

    • Die Basisabklingzeit von „Ausblühung“ wurde von 20 auf 45 Sekunden erhöht.

    • Die Heilung von „Ausblühung“ wurde um 166 % erhöht.

    • Der Schaden von „Kalebasse des Feuers“ und „Explosive Kalebasse“ wurde um 20 % erhöht.

    • Der Schaden von „Kalebasse der Seuche“ wurde verdreifacht.

    • Die Abklingzeit von „Kalebasse der Seuche“ wurde verdoppelt, von 8 auf 16 Sekunden.

    • Der Benommenheitseffekt von „Weich schlagen“ hat jetzt eine Basisdauer von 10 Sekunden und eine Chance von 100 %, das Ziel benommen zu machen.

    • Die Abklingzeit von „Weich schlagen“ wurde von 5 auf 15 Sekunden erhöht.

    • Die Eigenschaft „Verbesserung: Segen der Dunkelheit“ negiert jetzt 50 % des absorbierten Schadens.

    • Segen der Dunkelheit“ kann während des Kanalisierens nicht mehr unterbrochen werden. Durch Bewegungen oder Massenkontrolle kann es weiterhin unterbrochen werden.

    • Die Abklingzeit von „Gunst des Giftfleischs“ wurde von 20 auf 45 Sekunden erhöht.

    • Die Dauer von „Gunst des schwarzen Herzens“ wurde von 30 auf 5 Sekunden verringert.

    • Die Schadensstärkung von „Gunst des schwarzen Herzens“ wurde von 7,5 % auf 25 % erhöht.

    • Die Abklingzeit von „Gunst des schwarzen Herzens“ wurde von 20 auf 45 Sekunden erhöht.

    • „Schlichtes Fluchen“ verringert jetzt die Abklingzeit von Segen und Flüchen um 5 Sekunden.

    • Neue Eigenschaft: „Uralte Segen“ sorgt dafür, dass Eure Segen in den ersten 5 Sekunden eine mächtigere Stärkung anwenden.

    • Neue Fertigkeit: Beim Fluchsprecher wird aus „Ausblühung“ jetzt „Gifthauch“, eine Fertigkeit mit langer Anwendungsverzögerung, die in einem Umkreis von 10 Metern um den Saboteur herum Schaden verursacht. In einem Umkreis von 6 Metern um den Saboteur herum explodieren „Beißende Sporen“ auf den Zielen, fügen diesen hohen unmittelbaren Schaden zu und heilen den Saboteur.

    • Die Kraftkosten von „Grausame Wiederherstellung“ wurden um 30 % erhöht.

    • Die Eigenschaft „Verbesserte Fertigkeit: Grausames Opfer“ verbessert jetzt stattdessen „Grausame Wiederherstellung“. Sie verringert die Abklingzeit von „Grausame Wiederherstellung“ um 10 Sekunden und die Kraftkosten um 15 %.

    • Die Abklingzeit von „Grausames Opfer“ wurde auf 2 Sekunden reduziert.

    • Neue Fertigkeit: „Scharfe Salze“, eine Wiederbelebungsfertigkeit mit 3 Minuten Abklingzeit, durch die sich im Kampf ein einzelnes Ziel wiederbeleben lässt.

  • Kriegsanführer

    • Neue Eigenschaft, „Packende Furcht“: Verleiht Euren Rufen eine Chance von 30 %, Euer Ziel mit „Packende Furcht“ zu belegen. Eure Nahkampffertigkeiten verwandeln diese „Packende Furcht“ in einen starken Schaden-über-Zeit-Effekt.

    • Die Abklingzeit von „Versager gewinnen nie“ wurde von 3 Minuten auf 60 Sekunden reduziert.

    • Die aktive Abklingzeitverringerung von „Versager gewinnen nie“ (aus „Hört auf zu winseln und kämpft!“ und „Peitschenknall“) wurde von –10 Sekunden auf –2 Sekunden reduziert.

    • Die Heilung von „Zusammenreißen!“ wurde erhöht.

    • Mehrere Heilungsfertigkeiten mit Bereichswirkung wirken sich jetzt nur noch auf die Kampfgruppe (Gruppe aus 6 Spielern) des Ziels aus. Dadurch wird zwar der Heilungseffekt für Charaktere, die sich im Wirkungsbereich befinden, aber nicht zur Gruppe gehören, deutlich reduziert. Ihr erhaltet aber auch deutlich mehr Kontrolle darüber, wer durch diese Gruppenheilungsfertigkeiten geheilt wird.

    • „Auf die Beine!“ belebt jetzt nur noch 3 Ziele wieder.

    • „Auf die Beine!“ ist jetzt eine gezielte Fertigkeit mit einer Reichweite von 20 Metern. Es werden immer Euer Ziel plus bis zu zwei zusätzliche bezwungene Spieler in einem Radius um Euch herum wiederbelebt.

    • Nahkampffertigkeiten kosten nun alle Kraft und stellen etwas Kraft wieder her, wenn sie eingesetzt werden.

    • Die Kraftkosten für Heilfertigkeiten und einige Rufe wurden leicht angehoben.

    • Neue Fertigkeit: „Faulenzer ausschimpfen“, Wiederbelebung außerhalb des Kampfs. 30 Meter Reichweite, 3 Sekunden Abklingzeit.

    • Neue Fertigkeit: „Glühende Peitsche“ (Schläger-Version von „Peitschenknall“, Nahkampffertigkeit mit 10 Meter Reichweite).

    • Neue Fertigkeit: „Verdammt“ (Schläger-Version von „Auf die Beine!“, gezielte und starke Schwächung).

    • Neue Fertigkeit: „Spalten“ (Haltung des Kommandeurs, heilt für jedes getroffene Ziel die Gefährtengruppe).

    • Neue Fertigkeit: „Kleinliche Kritik“ (gezielte Heilung des Kommandeurs; wenig Schaden beim Schläger).

    • Neue Fertigkeit: „Hohn“ (stärkere Anwendungsverzögerung/gezielte Heilung; mittlerer Schaden beim Schläger).

    • Neue Fertigkeit: „Kriegsgeschmiedeter Uruk“ (setzt erlittenen Schaden auf 10 % und erhöht die Stufe einer anderen defensiven Stärkung, wenn Ihr weiter als Ziel ausgewählt seid, während die Fertigkeit aktiv ist).

    • Neue Fertigkeit: „Marschbefehle“ (stufenbasierte Verderbtheit, je nach Haltung defensiv/offensiv).

    • Neue Fertigkeit: „Brüllender Schild“/„Zermalmender Schild“ (Selbstheilung und schwächt Gegner beim Kommandeur; stärkt Angriff beim Schläger).

    • Schläger-Kombo: Mobilisieren>Hinterhalt (+20 % Geschwindigkeit und kritische Chance, wird entfernt, wenn Ihr von einem Angreifer getroffen werdet).

    • Die Geschwindigkeitsstärkung von „Mobilisieren“ wurde auf +40 % mit einer Dauer von 10 Sekunden geändert.

    • „Eindrucksvolle Ausstrahlung“ heilt jetzt 7,5 % der maximalen Moral der betroffenen Verbündeten, wenn es gewirkt wird.

    • „Banner des Schreckens“ und „Banner des Grauens“ können im Kampf jetzt standardmäßig eingesetzt werden.

    • „Banner des Schreckens“ und „Banner des Grauens“ dauern jetzt jeweils 30 Sekunden.

    • „Banner des Schreckens“ und „Banner des Grauens“ haben jetzt jeweils eine Abklingzeit von 2 Minuten.

    • „Banner des Schreckens“ und „Banner des Grauens“ wenden auf Gegner rund um den Kriegsanführer herum jetzt einen stärkeren Effekt an, der 10 Sekunden lang anhält.

    • „Banner des Schreckens“ fügt Gegnern in der Nähe jetzt 7,5 % Kraftschaden zu.

    • „Banner des Grauens“ fügt Gegnern in der Nähe jetzt 5 % Moralschaden zu.

    • „Befehlsposten“ und „Verteidigungspunkt“ haben keine Anwendungsverzögerung mehr.

    • „Befehlsposten“ und „Verteidigungspunkt“ dauern jetzt 45 Sekunden.

    • „Befehlsposten“ und „Verteidigungspunkt“ haben jetzt jeweils eine Abklingzeit von 2 Minuten und 30 Sekunden.

    • „Befehlsposten“ und „Verteidigungspunkt“ wenden auf Gruppenmitglieder rund um den Kriegsanführer herum jetzt einen stärkeren Effekt an, der 10 Sekunden lang anhält.

    • Die Stärkung „Aura des Machtworts“ verbessert jetzt alle Schadenstypen um 20 % (bisher wurde der Nahkampfschaden um 25 % verbessert).

    • Die Eigenschaft „Den Angriff anführen“ verringert jetzt die Abklingzeit sämtlicher Banner-Fertigkeiten um je 30 Sekunden.

Landschaft

  • Probleme mit Texturen in Umbar-môkh wurden behoben.

  • Z-Fighting-Probleme in Umbar-môkh wurden behoben.

  • Probleme mit schwebenden Grafikobjekten in Umbar-môkh wurden behoben.

  • Probleme mit Deko-Platzierungen wurden behoben.

  • Probleme mit Punkten, an denen man festhängen konnte, wurden behoben.

Lokalisierung

  • DEUTSCH: Verschiedene Dialoge im Schwarzgrundtal, im Wiederaufgebauten Gondor und in Umbar werden jetzt korrekt abgespielt.

  • FRANZÖSISCH:  Der Befehl „/jdr oui“ zeigt jetzt wie vorgesehen an, dass der Spieler rollenspielt.

Sonstiges

  • Charakterauswahl-Bildschirm – Das Kästchen „Avatar-Aktualisierung sichtbar“ wird jetzt nur noch Völkern angezeigt, die es auch benutzen. Im Augenblick sind das nur Zwerge und Hobbits.

  • Das Barbierfenster ist jetzt größer.

  • Die Größe des Barbierfensters kann jetzt dynamisch angepasst werden.

  • Die Größe des Charakterfensters kann jetzt dynamisch angepasst werden.

  • Die Größe des Systemmenü- und Optionsfensters kann jetzt dynamisch angepasst werden.

  • Wir haben vor, in Zukunft noch weitere Frisuren für die Elben zur Auswahl zu stellen.

Bekannte Probleme:

  • Bestimmte Kopfbedeckungen für Elben weisen eine Lücke bei den Haaren auf.

  • Die Instrumente für den Barden und den Seefahrer im Instanzengruppen-Tauschhandel wurden auf Gegenstandsstufe 520 gesetzt. Sie sollten eigentlich Gegenstandsstufe 525 haben. Das wird durch einen zukünftigen Patch behoben.

  • Die Set-Gegenstände (Ringe, Armbänder, Ohrringe) der legendären Qualität im Instanzengruppen-Tauschhandel wurden versehentlich mit einem Entzauberungswert versehen. Das wird durch einen zukünftigen Patch behoben.

  • Einige Bögen und eine Keule, die in der Instanzengruppe fallen gelassen werden, verursachen versehentlich gewöhnlichen Schaden statt Westernis- bzw. Beleriand-Schaden. Das wird durch einen zukünftigen Patch behoben.

  • Einigen Bögen, die in der Instanzengruppe fallen gelassen werden, fehlt die Option, durch Entzauberung Funken zu erhalten. Das wird durch einen zukünftigen Patch behoben.

Quelle: Lotro-Forum

Autor

Delayar

Fürst der Online-Spielersippe Megyl en Fuin , die im Jahr 2006 gegründet wurde.

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