4. Dezember 2024

Versionshinweise zu Update 42.2

Erstellt von Delayar in LU0 Kommentare

Besonders erwähnenswert:

„Die Minen von Moria“ sind jetzt auf unseren 64-Bit-Welten Angmar und Mordor mit den Herausforderungen „Der Schleier der Neun“ verfügbar!

In den Tiefen Morias lauert noch eine weitere Macht, in deren Reich selbst die Nazgûl nicht einzudringen wagen. Die Diener dieses namenlosen Schreckens sind zahlreich. Den besonders bösartigen Jäger und Assassinen sind die Eindringlinge in ihren verfallenen Hallen nicht entgangen. Diese mächtigen Gegner sind nun auf der Suche nach Beute und schlagen oft ohne Vorwarnung aus der Dunkelheit zu. Entdecker müssen auf der Hut bleiben, um ihnen nicht zum Opfer zu fallen. Die Eiserne Garnison hat eine Kopfgeldjägergilde gegründet, die ausgewählte Bilwiss- und Ork-Assassinen als Ziele ausschreibt und eine Belohnung für ihre Beseitigung verspricht. Der Vertreter dieser Gilde ist in der 21. Halle zu finden.

Die Minen von Moria“ sind auf Angmar und Mordor eingetroffen! Die maximale Stufe für diese legendären 64-Bit-Welten liegt jetzt bei 60. Es sind zudem weitere Kapitel diese epischen Geschichte verfügbar. Lest auf LOTRO.com mehr über unsere legendären 64-Bit-Welten. https://www.lotro.com/news/lotro-legendary-angmar-mordor-aug-2024-en

Der legendäre Server Treebeard erreicht Stufe 105!

Die nur langsam aufsteigende legendäre Welt Treebeard hat jetzt das Weite Anórien und das Ödland mit einer neuen maximalen Stufe von 105 erreicht! Auf LOTRO.com erfahrt Ihr mehr über Treebeard. https://www.lotro.com/news/lotro-legendary-worlds-en

Julfest-Hobbitgeschenken sind zurück!

Während des Julfests gibt es zu einigen Hobbitgeschenken Julfestgeschenke als Bonus dazu! Dazu gehören Avatar-Zierwerke, Zierwerk-Begleiter, Talismane und Einrichtungsgegenstände.

Neuigkeiten und Hinweise:

  • Die Endgame-Gruppeninhalte wurden für die Veröffentlichung von Moria auf den neuen legendären Servern aktualisiert. Basislebensenergie, Schadensreduzierungen und Schaden wurden für die meisten Monster der Endgame-Instanzen der Stufen 52-60 erhöht, darunter auch derer aus den Minen von Moria und Lothlorien. Bei einer Handvoll von Bosskämpfen wurden gezieltere Anpassungen vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Das soll einem über die Jahre stattfindendem Power Creep von Spielern entgegenwirken und das Abschließen dieser Instanzen ohne komplette Gruppe bei entsprechender Stufe erschweren.

  • Moria-Instanzen:

    • Die vergessene Schatzkammer (6 Spieler)

    • Die Große Treppe (6 Spieler)

    • Die Schmieden von Khazad-dûm (6 Spieler)

    • Fil Gashan (6 Spieler)

    • Die Sechzehnte Halle (6 Spieler)

    • Skûmfíl (6 Spieler)

    • Schattenbinge (6 Spieler)

    • Filikul (12 Spieler)

    • Der Abscheuliche Schlund (12 Spieler)

  • Lothlorien-Instanzen:

    • Das Wasserwerk von Nala-dum (3 Spieler)

    • Die Spiegelhalle von Lumul-nar (3 Spieler)

    • Die Hallen der Handwerkskunst (6 Spieler)

    • Dâr Narbugud (12 Spieler)

  • Uns ist ein Fehler beim neuen Rufsystem aufgefallen, durch den die angewendeten Boni gestartet und wieder gestoppt werden. Wir haben diesen Fehler behoben und die Funktion wird folgendermaßen wiederhergestellt:

    • Wenn ein Charakter auf einem VIP-Konto den Rang „Freund“ bei einer der neuen Ruffraktionen aus der Erweiterung „Morgoths Vermächtnis“ erlangt, erhalten alle folgenden Charaktere auf diesem Server einen Bonus von 10 % für diesen Ruf, bis sie den Rang „Freund“ erreichen.

    • Wenn ein Charakter auf einem VIP-Konto den Rang „Verbündeter“ bei einer der neuen Ruffraktionen aus der Erweiterung „Morgoths Vermächtnis“ erlangt, erhalten alle folgenden Charaktere auf diesem Server einen Bonus von 17,5 % für diesen Ruf, bis sie den Rang „Verbündeter“ erreichen.

    • Wenn ein Charakter auf einem VIP-Konto den Rang „Verwandter“ bei einer der neuen Ruffraktionen aus der Erweiterung „Morgoths Vermächtnis“ erlangt, erhalten alle folgenden Charaktere auf diesem Server einen Bonus von 25 % für diesen Ruf, bis sie den Rang „Verwandter“ erreichen.

    • Die Fraktionskontomodifikatoren wurden so angepasst, dass die entsprechenden Charaktere immer den höchsten Bonus erhalten, den der führende Charakter bisher freigeschaltet hat.

  • Das Stallmeister-Netzwerk von Moria wurde für Update 42.2 überarbeitet.

    • Alle aktuellen Stallmeister verfügen jetzt über eine robustere Liste an Routen für normale und schnelle Reisen, damit Spieler Moria besser durchqueren können.

    • In einigen Bereichen Morias stehen jetzt neue Stallmeister-Zielorte zur Verfügung, damit Spieler leichter an abgelegene Zielorte und wieder zurück gelangen können.

    • Der Abscheuliche Schlund, Orte der Namenlosen, Hudnul-meden-Instanzen und die Einundzwanzigste Halle bilden nun ein Schnellreisenetzwerk für die Moria-Instanzen.

    • In der Einundzwanzigsten Halle gibt es jetzt einen Stallmeister, der Fernreisen an Orte außerhalb Morias anbietet.

  • Gegenstände

    • Ihr könnt die meisten Rüstungsgarnituren aus Instanzen und Schlachtzügen der Stufen 60-100 selbst dann erwerben, wenn Eure aktuelle Klasse sie nicht ausrüsten kann (Ihr könnt sie in Euren Kleiderschrank legen, obwohl Ihr sie nicht ausrüsten könnt).

    • Die Endgame-Ausrüstung für Stufe 60 wurde überarbeitet. Einige Gegenstände besitzen jetzt leicht veränderte Werte, die die derzeitige Klassenbeschaffenheit besser widerspiegeln.

    • Für Seefahrer gibt es jetzt einen 6er-Satz seltener Instanz-Ausrüstung, der an Klassenboni angepasst ist. Ihr könnt ihn mit Medaillons von Moria erwerben. Der schwächere 3er-Satz, den Ihr bei den gleichen Händlern finden könnt, gilt auch weiterhin gleichzeitig für den Schurken.

    • Seltene sechsteilige Instanz-Sätze kosten jetzt jeweils 5, 7 oder 10 Medaillons von Moria (vorher 4 Medaillons).

    • Es gibt einige neue Melodien für die „Geschichten aus dem Ikorbân-Tal“-Spieluhren.

    • Die Speerkunst des Ikorbân-Hüters erhöht jetzt auch leichten Schaden und der Blutungsbonus wurde auf 5 % gesteigert (von 3 %).

    • Die Schildkunst des Ikorbân-Hüters erhöht jetzt korrekt die Schild-Gambit-Heilung anstelle des Blutungsschadens sowie den leichten Schaden.

    • Das neue SPS-Instrument „Klagensänger“ für Barden verleiht jetzt neben seinen bestehenden Boni korrekterweise +3,5 % kritische Chance für Coda.

    • Schurkensignale verleihen jetzt passendere Gefährten-Manöverboni:

      • Das blaue Signal erhöht „List“.

      • Das rote Signal erhöht „Stärke“.

      • Das gelbe Signal erhöht „Überzeugung“.

    • Die Überhose des Dünenjägers gewährt jetzt wie vorgesehen „Taktische Beherrschung“ anstelle von „Physische Beherrschung“.

  • Legendärer Server – Ringgeist-Ereignis

    • Die Ringgeist-Lebensenergie wurde um etwa 30 % gesenkt.

    • Der Schaden einiger Ringgeist-Fertigkeiten wurde gesenkt. Vor allem von besonders starken Fertigkeiten (z. B.: „Schatten-Nova“ und „Schattenlanze“).

    • Geisterportale bleiben jetzt 30 Minuten lang bestehen.

    • Die Geisterarena teleportiert jetzt alle Spieler kurz nach einem Sieg oder nach Ablauf der Zeit heraus.

      • Dadurch sollen Spieler, die das Portal zu betreten versuchen, später noch andere aktive Schichten erreichen können.

      • Spieler können das Portal nach Sieg oder Niederlage unbegrenzt erneut betreten. Allerdings können sie nach einem Sieg erst ~3 Stunden später einen erneuten Sieg für sich beanspruchen.

      • Als Faustregel solltet Ihr nach Beendigung etwa 30 Sekunden warten, bis eine Schicht frei ist. Alternativ könnt Ihr das Portal neu betreten.

    • „Angesammeltes Grauen“ bleibt jetzt über den Tod hinaus bestehen! Wenn Ihr die Ansammlung zulasst, werdet Ihr im Laufe des Kampfes immer verwundbarer.

    • „Hoffnungsschimmer“ können jetzt von beliebige vielen Spielern gleichzeitig eingesetzt werden.

    • Arenaschichten werden nach einem Sieg nicht mehr zurückgesetzt, müssten aber rasch geschlossen werden, nachdem die Spieler sie verlassen haben.

    • „Hoffnungsschimmer“ heilen jetzt 10 % Moral pro Sekunde.

    • Die niederen Ringe werden jetzt nur noch für Spieler fallengelassen, die sich innerhalb von zwei Stufen der aktuellen maximalen Stufe befinden (z. B.: 58-60).

  • Instanzen

    • Die seltensten Tauschgegenstände aus den neuen Instanzen (Schabrackenteile, Glitzernde Phiolen und Begräbnismarken) werden jetzt als Gefährtengruppen-Tauschgegenstände fallengelassen, die geöffnet werden müssen, damit sie Eurem Tausch-Sammelbeutel hinzugefügt werden. Das bedeutet, dass Gruppen diese Tauschgegenstände unter Spielern umverteilen können, die die Instanz abgeschlossen haben. Allerdings heißt das auch, dass Ihr darauf achten müsst, ob sie in Eurem laufenden Inventar vorhanden sind. 

    • In der Tauschbörse der Ikorbân-Instanz können jetzt Handwerksmaterialien im Verhältnis 1:1 gegen vom Sand geschliffene Marken eingetauscht werden. Vorher waren sie doppelt so teuer.

    • Ashunûg, der Tempel der Verfluchten

      • Kizurdal verursacht jetzt etwas weniger Schaden.

      • Erhöht die Frequenz, mit der Fackeln die Schatten-Stärkung von Skorpionen entfernen.

      • Die Schwächung „Verkrüppelnder Stich“ verlangsamt jetzt die Bewegung.

      • Der Schaden über Zeit von „Giftwolken“ wird nicht mehr sofort hochgestuft, wenn Ihr ihren Wirkungsbereich betretet. Sie werden allerdings immer noch hochgestuft, wenn Ihr Euch länger als 2 Sekunden in ihnen aufhaltet.

      • „Giftiger Stich (Stufe 4)“ kann jetzt auf „Giftiger Stich (Stufe 3)“ gesenkt werden.

      • Der Schaden über Zeit von „Gezackter Angriff“ wurde gesenkt.

      • Bei der „Anâkhi-Trupp (Boss 2)“-Begegnung:

        • Kizurdâl verursacht jetzt erheblich weniger Schaden.

        • Sharâtu verursacht jetzt etwas weniger Schaden.

        • Hashûga verursacht jetzt etwas weniger Schaden.

        • Bösartige Skorpione verursachen jetzt etwas weniger Schaden.

        • Die Moral von herumschleichenden Skorpionen wurde geringfügig verringert.

      • In „Ashunûg, der Tempel der Verfluchten“ wurden Kontrollpunkte vor der zweiten und dritten Boss-Begegnung eingefügt.

    • Nirgambâr, das Ruhelose Grab

      • Die Standardmonster dieser Instanz besitzen jetzt keine Basisimmunität gegen Massenkontrolle mehr.

      • Alle drei Bosse sind jetzt immun gegen Gefährten-Manöver.

      • „Widerhallender Schrei“ wurde überarbeitet und sollte jetzt die erwartete Wirkung haben. Er verursacht nur dann Schaden, wenn der Boss ihn aktiv kanalisiert.

      • „Widerhallender Schrei“ verursacht jetzt etwas weniger Schaden.

      • Die Lebensenergie von Sakhârshag wurde um 25 % erhöht.

      • Die Lebensenergie von Imanak-tûr wurde um 15 % erhöht.

      • Die Anwendungsverzögerungen von verfluchten Geistern haben jetzt eine zusätzliche Verzögerung von 0,5, bevor sie beginnen.

      • Verfluchte Geister sollten jetzt nach ihrem Erscheinen zuverlässiger mit der Anwendungsverzögerung beginnen.

      • Sakhârshag verfügt jetzt über einen Warnruf, den er kurz vor Beginn von „Widerhallender Schrei“ ausstößt.

      • Der Radius von „Aura des Todes“ wurde um 0,1 m vergrößert (der Rand der Plattform ist nicht mehr sicher).

    • Tûl Zakana, der Quell des Vergessens

      • „Verzehrendes Feuer“ hat in „Quell des Vergessens B1“ eine zweite Verzögerung erhalten.

      • Der Hotspot von „Verzehrendes Feuer“ bleibt jetzt fünf Sekunden lang bestehen.

      • Die Lebensenergie von Bahadring wurde um 50 % erhöht.

      • Die Lebensenergie von Gorthorog-Verwüstern wurde um ~15 % erhöht.

      • Der Schaden von „Gegner finden“ wurde geringfügig verringert.

      • Der Schaden von „Speer des Schattens“ wurde geringfügig verringert.

      • Der Schadensmodifikator von Gorthorog-Brechern wurde von x0,7 auf x0,6 verringert. Dies hat keine Auswirkung auf ihre Tankbuster-Fertigkeiten.

      • „Erinnerung der Verachtung“ verringert Bahadrings erlittenen Schaden nun stärker als zuvor. Dadurch sind Spieler eher dazu gezwungen, die Erinnerung per „Wasser des Vergessens“ zu entfernen.

      • Spieler sollten jetzt verlässlicher jedes Mal eine Fertigkeit erhalten, wenn sie den Quell des Vergessens verlassen (nur einmal pro Betätigen des Hebels).

      • Es wurden mehrere Fehler behoben, um zu verhindern, dass Charaktere bei ihrem Tod im „Mûkh Bahora“-Kampf feststecken.

      • Es wurden mehrere Effekte behoben, bei denen Gegner im Quell des Vergessens beim Kampf gegen Bahadring den Gedankenlosen stehenbleiben.

      • Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem Spieler nicht mehr vorankamen, wenn zwei Spielergruppen den „Mûkh Bahora“-Kampf getrennt voneinander neugestartet und gleichzeitig die Utûgi-Version von Mûkh Bahora bezwungen hatten.

      • Bauko sollte Spieler nun korrekt mit „Widerwärtiges Wasser“ anvisieren können.

      • Die Utûgi-Form von Mûkh Bahora hat beim Einsatz von „Prügeln“ jetzt eine Anwendungsverzögerungswarnung.

  • Aktualisierter Elb-Avatar

    • Einige übertriebene Gesichtszüge wurden bei bestimmten Emotes für Mensch-, Elb- und Hochelb-Avatare abgeschwächt.

    • Es wurde ein Fehler korrigiert, der Hochelb-Avatare größer als andere Völker machte. Hochelben können jetzt die gleichen niedrigen Umgebungen durchqueren wie andere Elben oder Menschen.

  • Klassen

    • Beorninger

      • Das neue „Niederschlagen-Heilen“ profitiert jetzt von Modifikatoren für Heilung auf andere.

    •  Schläger

      • Eine fehlende Verbindung bei der Drehpunkt-Spezialisierung des Schlägers wurde eingefügt, sodass sie jetzt korrekterweise einen Bedrohungserzeugungsbonus aus Schadensfertigkeiten erhält.

      • Der Radius von „Mächtiger Aufruhr“ wurde von 7 m auf 10 m vergrößert.

    • Hauptmann

      • Der Radius von „Spottruf“ wurde von 7 m auf 10 m vergrößert.

    •  Waffenmeister

      • Ein Fehler bei der Tooltip-Anzeige der Zweihand-Stärkung des Waffenmeisters der roten Linie wurde behoben.

      • Der „Insignien der Shagâni“-Klingenwandbonus verleiht jetzt +7 Sek. lang „Unbesiegbar“/“Felsenfest“ anstelle von +10 Sek. „Unbesiegbar“. Der Effekt steigert Euren Defensivbonus also im Vergleich zum ursprünglichen Offensivbonus erheblich, mit einem Verlust von 3 Sekunden.

    • Wächter

      • „Aktives Parieren“ wurde in „Fertigkeitenschaden von Parieren in Serie“ umbenannt, um die davon betroffenen Fertigkeiten besser widerzuspiegeln.

    • Jäger

      • „Durchdringende Blutung“ (die Aufwertung von „Stachelige Blutung“) verursacht jetzt ~36 % mehr Schaden.

    • Kundiger

      • „Windstoß“ profitiert jetzt korrekt von Boni auf den Schaden von „Windstoß“.

    • Runenbewahrer

      • Ein Fehler bei der Tooltip-Anzeige von „Linnod der Flamme“ wurde behoben.

  • PvMP

    • Schnitter

      • Im Tooltip von „Ruhm durch Sieg“ wird jetzt korrekt angegeben, dass er durch eine Niederlage erhöht wird, anstatt diese zu erfordern.

    • Kriegsanführer

      • „Banner des Schreckens“ verringern jetzt den Fernkampf- und taktischen Schaden korrekt um 15 %.

      • Hinterhalt- und Marschbefehle können jetzt auch beim Schwimmen eingesetzt werden.

      • „Wer aufgibt, stirbt“ verbraucht jetzt korrekterweise „Packende Furcht“.

      • „Glühende Peitsche“ wird jetzt korrekt als Nahkampffertigkeit klassifiziert (verursacht aber immer noch Feuerschaden).

  • „Der Hundefänger, Teil 3“, „Der Hundefänger, Teil 4“ und „Balsam für ein verheertes Land, Teil 5“ enthalten jetzt neue Musik.

  • In sämtlichen Außenbereichen von Ikorbân hört Ihr jetzt eine neue Melodie. Kûgrun, die goldene Zuflucht, hat ebenfalls eine neue Melodie erhalten.

  • Aufgabenfluss und Animationen bei der Imhûlar-Aufgabe „Der Hundefänger, Teil 4“ wurden verbessert.

  • Der Eimer, den die Krähe in „Natürliche Erfrischung“ sucht, sollte wieder korrekt erscheinen.

  • Es wurde ein Textfehler bei den Überragenden Werkzeugen des Umbari-Waffenbauers behoben, der eine falsche Förster-Fälldauer angab.

  • Es wurde ein Rechtschreibfehler auf Gelehrten-Schriftrollen für Rezepte der Umbargilde korrigiert, laut dem es sich um Goldschmied-Rezepte handelte.

  • Die Rezepte von Handwerkskünsten für Gundabad-Funken werden Spieler jetzt automatisch verliehen, wenn die Gundabad-Handwerksstufe freigeschaltet ist.

  • Kleine Steinkrausen in Moria wurden aktualisiert.

  • Es wurden mehrere Stellen in Umbar-môkh behoben, an denen man hängenbleiben konnte.

  • Der Radar in Dil-irmiz wurde repariert.

  • Ein Gemälde wurde repariert, das in Hubo Lehmhängers Haus vor der Wand schwebte.

  • Es ist jetzt einfacher, „Das Gebrüll des Löwen“ zu erhalten. Hinweis: Diese Änderung versioniert die Tat, sodass jeglicher Fortschritt verlorengeht.

  • Bingos Dialog in „Instanz: Bingos Last“ in Woche 36 von „Die Ballade von Bingo Boffin“ wurde wiederhergestellt.

  • Die allgemeine Sprachausgabe von Shagâni- und Kintai-Angelausbildern und Hausausstattern wurde korrigiert.

  • Ikorbân-Tal-Aufträge sind jetzt auch über die Auftragstafeln der Wohnviertel verfügbar und unter den Aufgaben der Stufen 141-150 aufgeführt.

  • DEUTSCH: Es wurden Rechtschreibfehler auf der deutschen Weltkarte korrigiert.

  • Reittiere: Oryx geben nun besser passende Laute von sich und klingen nicht mehr wie Pferde.

  • Es wurde ein alter Fehler behoben, bei dem Soundeffekte in „Pfade der Toten“ an einem Spieler bis zum Ab- und erneuten Anmelden hängenblieben.

  • Die neuen Rufbehälter in Landschaften für die Geschichtenhüter- und Kintai-Fraktionen wurden verbessert. Nun könnt Ihr sie auch vom Rücken eines Reittiers aus benutzen.

  • Behobene bekannte Probleme

    • Unzugängliche Schatzlager in Urash Dâr sind jetzt zugänglich.

    • Verkaufbare Gegenstände aus den Rufbehältern in der Erweiterung „Morgoths Vermächtnis“ werden jetzt in Schundtaschen korrekt gefiltert.

    • Die Endsequenz der Schlacht um Hytbold wurde repariert und die Instanz sollte wieder abschließbar sein.

    • „Instanz: Klein von Gestalt, groß in Taten“ ist wieder abschließbar.

    • „Sitzung: Der Entscheidungspunkt“ ist wieder abschließbar.

    • Einige übertriebene Gesichtsmerkmale wurden bei bestimmten Emotes für Menschen, Elben und Hochelben abgeschwächt.

Bekannte Probleme:

  • Wenn ein Spieler eine nicht eingerastete Schnellzugriffsleiste dreht und die Leisten anschließend skaliert, werden diese für die laufende Sitzung zwar korrekt angezeigt. Bei der nächsten Anmeldung zeigen die Leisten das Bild nicht mehr vollständig an.

Quelle: Lotro-Forum

Autor

Delayar

Fürst der Online-Spielersippe Megyl en Fuin , die im Jahr 2006 gegründet wurde.

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